Pegasus-Jahrestagung 2017 Aachen

Im Fokus der diesjährigen Pegasus-Jahrestagung (22./23.09.2017, RWTH Aachen) standen aktuelle Mobilitätsentwicklungen sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Rolle und der Bedeutung von Modewörtern wie z.B. Multimodalität, die Sharing-Gesellschaft oder Smart Cities in Forschung und Praxis. Die Forschungsgruppe DynaMo war durch ein Mitglied an der Tagung und eine Präsentation in der Dialog-Session beteiligt. Das Tagungsprogramm findet sich hier.

Das seit 2009 bestehende Pegasus-Nachwuchsnetzwerk setzt sich aus Promovierenden, Post-fortgeschrittenen Docs, ProjektmitarbeiterInnen und fortgeschrittene Studierende, aber auch PlanerInnen und PraktikerInnen im Mobilitäts- und Verkehrsbereich zusammen. Nähere Infos zum Netzwerk und den Jahrestagungen finden sich hier.